- Since 2016 -

Die vielleicht härteste Versuchung seit es Vereine gibt.

Die Gang.

Im Jahr 2016 als junger, brutaler und gutaussehender Kleinstmotorradklub gegründet, hat sich die Gang mittlerweile zu einem in vielen Bereichen tätigen Freizeitklub weiterentwickelt.

Der Stuhl-Gang Motorrad und Freizeitklub  ist seit Dezember 2017 ein anerkannter Verein in Österreich mit Sitz in Fladnitz an der Teichalm welcher mittlerweile elf Mitglieder zählt.

Die Faszination des motorisierten Fortbewegungsmittels schweißt diese Gang zusammen wie keine Andere. Das Interessensportfolio der Gang lässt sich nur schwer abstecken. So befinden sich die unterschiedlichsten Fahrzeuge in unserem Besitz. 

Beweggründe.

Warum gründet man einen Verein, dessen Titel an Wortwitz, Charme und Charakter kaum zu übertrumpfen ist?

Weil es uns ein Leichtes ist, spontane Gehirnfürze in die Wirklichkeit umzusetzen.

Wie alles Begann.

Eine Idee kann die Welt verändern. In unserem Fall war es jene, welche den Erwerb eines Replika Modells einer Honda Monkey für gut befinden würde. 
Nach kurzer Zeit blieb es nicht bei einer Idee sondern es wurden Taten vollzogen. Durch Mundpropaganda wurde dieses Thema gleich in den ganzen Freundeskreis eingebracht und die Burschen wurden regelrecht vom Monkey Virus infiziert. Es dauerte nicht lange, Motorräder wurden gekauft und Führerscheine wurden bestanden.

Nachdem vier Monkeys im Umlauf waren, war es Zeit, diesem Verbund einen Namen zu geben. 
Durch noch nicht erklärbare Gehirnaktivitäten stand der Name gleich fest: Die Stuhl-Gang erblickte das Licht der Welt.

VORSTAND

Obmann seit Vereinsgründung und Namensgeber der Gang. Besitzt keine Monkey, darf aber aufgrund eines seltenen Buses im Verein mitwirken. Entdeckte das Theaterspiel für sich.





Philipp Harrer
Obmann
Obmann Stv. seit Vereinsgründung. Mitautor der Statuten und ehemaliger Monkey Pilot. Auch dieser junge Herr besitzt einen perfekt restaurierten Bus. Dieses Musiktalent ist auch auf diversen Bühnen des Landes unterwegs. Momentan hält er ausschau nach einem Puch Motorrad. Je älter, desto besser!

Alexander Dobida
Obmann Stv.
Kassier seit Vereinsgründung. Der Hopfenblütentee liebende Herr ist sehr stolz auf seine Gesichtsbehaarung. Weiters fühlt er sich in seinem gewölbten Torso sehr wohl. Außerdem ist er sehr groß. Patrick hat eine Vorliebe für rote Autos und neben der Farbe haben sie noch was gemeinsam: Fehlende Leistung.
Patrick Wiedenhofer
Kassier
Eigentlich weiß von uns keiner, wer er genau ist und wo er ursprünglich herkommt. Trotzdem scheint er sich bestens in die Gang zu integrieren und alle nennen ihn Kai. Um etwas Porno in die Gang zu bekommen, kaufte unser Kai heuer einen alten 7er der Marke BMW und verpasste diesem ein Luftfahrwerk für den perfekten Schönaugürtelauftritt.
Florian Knapp
Pressereferent

MITGLIEDER

Dr. Elektropfusch. Ein Mann, ein Pfusch! Egal welches Vehikel, ob Rasenmäher oder nicht, alles wird gehend gemacht. Seine Initialen D.E.P. trägt er mit größtem Stolz. Markus ist unser Held, hat er doch ein einzigartiges Talent in Sachen Motorentechnik, Elektrik, Elektronik, Spenglerarbeiten und Schweißtechnik. Auch wenn er einiges davon nicht mag, er ist leider der Einzige, der sich überall auskennt. (oder so.)




Markus Windisch
Wartung & Service
Kauft alles, bewegt alles. Handeln statt Verhandeln. Dieser Mann versteht es, günstig altes Zeug zu erwerben. Einen eigenen Bagger zu besitzen ist Reinhards größter Traum. Früher oder später wird er sich diesen Traum erfüllen.
Momentan ist Reini damit beschäftigt, das Eigenheim auszubauen, da er angebaut hat. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für das erste Stuhl-Gang Baby.

Lebensmotto: Bagger foan!


Reinhard Winter
Technischer Einkäufer
Der schnellste Mann der Gang. Der Gewinner vom Racing Rookie 2017 nahm schon an einige Slalomrennen teil. Zahlreiche Rallyes wurden seither mit seinem ehemaligen Rennmoped Ford Fiesta ST bestritten und war überaus erfolgreich. So wurde er unter anderem erster bei der Wechsellandrallye 2019 unter den Junioren und fuhr den dritten Gesamtplatz der M1 Master 2019 ein.
Sein eigenes Label trägt den Namen:
RSK - Rallye Sport Knoll

Momentanes Einsatzfahrzeug: Opel Manta B. Boa ey!
Patrick Knoll
Rennfahrer
Ein langjähriger Freund dessen Physis momentan eher in Graz anzutreffen ist, als in Tulwitz. Gründe dafür ist eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch und das laufende Studium, bei dem keiner weiß, was er genau macht und wie lange das noch dauert.
Update: Wir schreiben das Jahr 2021. Angeblich beendete Michi sein Studium. Die Beweislage ist jedoch ungewiss.




Michael Auer
Langzeitstudent
Mit seiner KTM RC8 kann er natürlich nicht ganz mit den Monkeys mithalten, aber er versucht es zu mindest. Der tätowierte Herr hat außerdem eine Vorliebe für Clipper Feuerzeuge und folierte Motorräder. Unser Häschen tätowierte sich heuer das Stuhl-Gang Logo auf die Wade. Wir kamen entgegen und er sparte sich den Mitgliedsbeitrag für das neue Jahr. Klingt komisch, ist aber so. Grundsätzlich ist er schwer für etwas zu Begeistern. Nicht.


Wolfgang Plohberger
Hase
Ein gebürtiger Grazer. Wird seit 2010 in den KDW (Kessel des Wahnsinns) sukzessive integriert und eingebürgert. Durch die hervorragende Fleischerei in den Händen seiner Familie ist er unser first Responder in Sachen Fleischspezialitäten. Christian ist ein überaus aktives und treues Mitglied. So pendelt er regelmäßig zwischen Graz und Fladnitz um meistens nicht mehr zu machen, als ein Bier zu trinken. Das ist wahre Freundschaft! Außerdem ist er nach mehrtägigen Ausfahrten sehr froh, uns nicht dauerhaft sehen zu müssen.
Christian Rinner
Fleischer
Daniel ist der große Bruder von Patrick. In Sachen Bauchumfang ist ihm sein Bruder einen Schritt voraus. Der Kauf einer KTM Duke und etwas Alkohol, verleitete ihn dazu, der Gang beizutreten. Seit dem ist er ein sehr aktives Mitglied und hat sich bestens damit angefreundet, Tage und Nächte in der Werkstatt zu verbringen.
Daniel Wiedenhofer
Normalgewichtiger Patrick